Ausmalbilder

Ausmalbilder zu den Evangelien!

Hallo!

Seit dem 11.04.2021 gibt es wieder die Möglichkeit, sich etwas für Zuhause mitzunehmen oder es zu verschenken. Und zwar gibt es dieses Mal bis einschließlich Pfingsten selbstgemalte Ausmalbilder, die sich auf die Evangelien der Sonntage beziehen (s.u.). Dementsprechend gibt es dann immer wieder ein neues, aber keine Sorge, wenn welche über die Woche noch nicht mitgenommen worden sind und Ihr noch eines haben möchtet, sie liegen danach noch im Eingangsbereich der Kirche aus. Und wer keine Möglichkeit hat zur Kirche zu kommen, um sich ein Ausmalbild abzuholen, der kann sich diese auch auf dieser Seite herunterladen und sie ausdrucken.

Die Idee dahinter ist, sich nicht nur ein kleines Bisschen vom Gottesdienst mit nach Hause nehmen zu können und den Spruch oder die Botschaft, die auf den dabei hängenden Schild steht, zu lesen, sondern auch, sich Buntstifte und andere Malutensilien zu schnappen und bunt zu malen, was farblos ist. Farblos, wie es sich in Zeiten von Corona auch manchmal anfühlt. Bilder müssen nicht farblos bleiben. Wir hoffen auf bessere Zeiten. Und können bis dahin auch versuchen, ein bisschen Farbe in unseren Alltag zu kippen.

Alles Gute und bleibt gesund,

Viktoria Oltmann