Jugendliche

Tannenbaum-Sammelaktion 2020

Die Ev. Jugend Buer hat auch in diesem Jahr wieder viele hundert Tannenbäume in Buer mit seinen umliegenden Ortsteilen eingesammelt und freut sich sehr über das großartige Spendenergebnis in Höhe von rund 5.300 Euro.

Lesen Sie weiter ...

Unsere "Neue" ....

..... für die Jugendarbeit stellt sich vor:

Liebe Gemeinde!

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz als „neue“
Mitarbeiterin für Jugendarbeit seit dem 01.11.2019 vorstellen:

Mein Name ist Henny Aring, verheiratet, 3 Kinder (18, 14, 12), gehöre seit meiner Geburt zur Kirchengemeinde Buer und wohne auch seit 2006 direkt in Buer.

So ganz neu bin ich eigentlich nicht, denn seit 1991 bin ich immer ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Jugendarbeit gewesen, davon auch 12 Jahre im Kirchenvorstand.

Meine Aufgaben werden zunächst einmal einige große Projekte sein wie z. B. die Begleitung des Krippenspiels, die Vorbereitung des Nikolausmarktes und die Tannenbaumsammelaktion.

Aber auch die regelmäßigen Sitzungen des Gemeindejugendkonvents und Begleitung der Jugendgruppen werden Teil meiner Aufgaben sein.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, auf Jugendliche, die Lust haben, Gemeindeleben mit zu gestalten und hoffe auf Gottes Segen, dass er mir immer den nötigen Impuls für meine Arbeit gibt.

CeFi Gruppen und Rolling Stage sind Aktivposten der Arbeit

  • Für Jugendliche
  • Mit Jugendlichen
  • Von Jugendlichen

in unserer Gemeinde.

Schauen Sie hinein und informieren Sie sich !!

Unterstützt wird die Arbeit durch die Fördergemeinschaft der ev. Jugend Buer.

Kontakt Jugendarbeit

Henny Aring
Tel.: 05427/921 412
Fax: 05427-6398 (Pfarrbüro)

Kontakt Fördergemeinschaft

Christine Oldemeyer
Tel.: 05427/922772