Neuigkeiten für Kinder und Familien

"Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht’s schief. Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde. Egal, was andre meinen, wir machen mit." (Lied aus dem Kindergesangbuch – Text: J. Fliege / D. Fiessel)

"Jesus aber sagte: lasset die Kinder zu mir kommen" (Die Bibel, Matthäus 19,14)

Vielfältige Angebote in unserer Gemeinde richten sich an Kinder. Miteinander fröhliche Dinge tun, basteln, singen, spielen, von Gott und der Welt hören und erzählen – das liegt uns am Herzen.

Kinder-Kirche

Die Kinderkirche für 5 – 12 Jährige findet in der Regel monatlich am Samstagvormittag im Gemeindehaus statt. (Datum und Uhrzeit stehen unter „Termine“)
Ein Team von ehrenamtlichen Jugendlichen gestaltet zusammen mit Diakonin Claudia Ulrich einen kindgerechten, fröhlichen Gottesdienst mit Liedern und Gebeten, biblischen Geschichten und einem kreativen Mitmachteil.
Während der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung der Kinder und während der Kinderkirche das Tragen einer Maske nötig. Hygiene- und Abstandsregeln werden eingehalten.

Diakonin Claudia Ulrich
Heckengang 10
49328 Melle-Buer
Tel.: 05427-921 412
Fax: 05427-6398 (Pfarrbüro)

Die nächsten Termine der Kinderkirche

Es gibt keine Termine.

Eine Aktion der Kinderkirche im März 2021:

Eine Aktion der Kinderkirche im März 2021:
Kinder und Mitarbeitende sind zu Künstler*innen geworden und haben Kunstwerke für eine Ausstellung in der Kirche gestaltet. Verschiedenste Materialien konnten zuvor im Gemeindehaus am Bastel-Buffet abgeholt werden, um dann zu Hause kreativ zu werden.
Das Thema lautet: „Gottes Herz für mich – mein Herz für andere“
(In Anlehnung an die Jahreslosung 2021“Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“ Lukas 6, 36)

Wir haben für Euch alle Kunstwerke fotografiert und daraus ein kleines Video gemacht. Alle Bilder zur Aktion findet Ihr aber auch in unserer Bildergalerie.

Viel Spaß beim Anschauen und DANKE an alle, die mitgemacht haben!

Kinder-Kirchen-Kunstausstellung

Video und Bilder: Claudia Ulrich

Kindernachmittage zu unterschiedlichen (kirchen-)jahreszeitlichen und religiösen Themen finden über das Jahr verstreut statt.

Kinderfreizeit

Kinderfreizeit „Berghütte 2021“

Die Kinderfreizeit für Kinder im Alter von 8 – 11 Jahren findet statt vom 23.08. – 27.08.21 im Freizeithaus „Berghütte Rödinghausen“. Geplant ist die Freizeit für ca. 25 Kinder + einem Team der Ev. Jugend.
Anmeldeformulare gibt es ab Februar 2021.
Infos bei Diakonin C. Ulrich: ulrich@martinibuer.de