PUB-Quiz 2024!

Liebe Bueranerinnen und Bueraner, liebe Interessierte,

die Ev. Jugend Buer lädt euch zur Neuauflage des Bueraner Pub-Quiz ins Gemeindehaus (Heckengang 10) ein. Damit in diesem Jahr noch mehr Leute die Möglichkeit haben an unserem Pub-Quiz teilzunehmen bieten wir unser Quiz an zwei Abenden an:

• Freitag, den 05.04.2024
  • Samstag, den 06.04.2024

jeweils ab 18 Uhr

Ihr könnt euch auf einen tollen Abend mit vielen Fragen aus diversen neuen Kategorien freuen! Selbstverständlich wird wie im vergangenen Jahr für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Also seid dabei und meldet euch bereits jetzt an!

Hier nochmal alle Infos zum Pub-Quiz der Ev. Jugend Buer:

Was ist eigentlich ein Pub-Quiz?

Normalerweise findet ein Pubquiz in einem Pub, d.h. in einer Kneipe statt. Man sitzt gemeinsam mit seinen Freunden an einem Tisch, versucht gemeinsam die Fragen des Quizmasters zu beantworten und genießt nebenbei leckere Getränke und Snacks. Das Team mit den meisten richtigen Antworten gewinnt und darf sich über einen Preis freuen.

Wie funktioniert das Pub-Quiz der Ev. Jugend?

Im Prinzip genauso wie ein „normales Pubquiz“, jedoch findet unser Quiz nicht in einer Kneipe statt, sondern im Gemeindehaus Buer. Gespielt wird in Tischgruppen von 4-6 Personen. Es erwartet euch eine Mischung von Fragen aus verschiedensten Kategorien – Fragen rund um Buer, Promis, Allgemeinwissen, Tiergeräusche und vieles, vieles mehr…

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt!

Wer darf mitmachen?
Jeder!

• Teilnahme als Freundesgruppe: Du hast Lust gemeinsam mit ein paar Freunden zu quizzen? Meldet euch einfach als Gruppe (4-6 Personen) an und knobelt gemeinsam.
  • Teilnahme als Einzelperson: Wenn du bisher noch keine Gruppe hast, ist das überhaupt kein Problem. Am Pub-Quiz-Abend wirst du dann mit anderen Einzelkandidaten zusammengewürfelt.

Eine Anmeldung ist über julius.ulrich@martinibuer.de unter Nennung des Tages an dem ihr teilnehmen wollt (05.04 oder 06.04), der Teilnehmenden und einem Gruppennamen bis zum 31.03.2024 erforderlich.

Wir freuen uns über vertraute und neue Gesichter!

Die Ev. Jugend Buer

Tannenbaumsammelaktion 2024

Früh aufstehen, den halben Tag durch den Regen fahren und meist klitschnasse Tannenbäume auf den Anhänger wuppen – all das gehört zur Tannenbaumsammelaktion dazu und würde mir an normalen Tagen überhaupt keinen Spaß machen. Man müsste also meinen, dass ich nach nun mehr als 10 Jahren, die ich bei der Tannenbaumsammelaktion dabei bin, die Lust daran verloren haben sollte. Aber nein, jedes Jahr aufs Neue freue ich mich, dass es endlich wieder los geht: Mit guten Freunden in einem Haufen von Tannen auf einem Hänger durch Buer zu fahren, mittags leckere Hamburger zu essen, an so vielen Haustüren freundlich empfangen zu werden, abends gemeinsam auf einen erfolgreichen Tag anzustoßen und Teil einer großartigen Gemeinschaft zu sein. All das und wahrscheinlich noch einiges mehr, macht die Bueraner Tannenbaumsammelaktion für mich (und ich glaube auch für viele, viele andere) jedes Jahr wieder zu etwas großartigem! So auch in diesem Jahr!

Wir danken auf diesem Wege allen, die mit ihrer Spende zu dem überragenden Spendenergebnis von 6.526,84 Euro beigetragen haben und auf diese Weise helfen, unsere Jugendarbeit und auch mit Blick über den eigenen Kirchturm Jugendliche in Südafrika zu unterstützen! Und ganz besonders gedankt sei allen, die gefahren sind und gesammelt haben; die gekocht, organisiert, Geld gezählt oder einfach mit Rat und Tat geholfen haben!!

Julius Ulrich

Namentlich danken wir denen, die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben:

• Fa. Frank Wehrmann – Fahrer Manuel Bröcker
  • Swen Aring – Fahrer Falk Aring
  • Fa. TTV Transportunternehmung GmbH – Fahrer Matthias Upmeyer
  • Martin Wirkuttis – Fahrer Ralf Aring
  • Sägewerk Bulthaup – Fahrer André Horst
  • Werner Aring – Fahrer Tim Aring
  • Ernst Heinrich Albersmann – Fahrer Lars Albersmann
  • Sina u. Christoph Osterbrink – Fahrer Thorsten Aring
  • Jörg Klußmann – Fahrer Jörg Klußmann
  • Gärtnerei Eversmann – Fahrer Carsten Eversmann
  • Fa. Heidenreich GmbH Metallverarbeitung – Fahrerin Henny Aring

Bueraner Kalender 2024

Mit Riesenschritten geht es auf das neue Jahr zu und es gibt wieder einen
neuen Bueraner Kalender !
Wieder sind alle 13 Ortsteile mit großen und kleinen Fotos vertreten.
Herzlichen Dank an alle Fotografen, die Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Leider können wir nicht alle Fotos im Kalender unterbringen, denn in jedem
Monat ist ja nur Platz für zwei Fotos. Auf der letzten Seite gibt es wieder eine Collage aus einem Teil der übrigen Fotos. Hier stehen auch die Ferientermine aller Bundesländer.
Im Kalendarium finden sich alle wichtigen Festzeiten der drei Religionen: Das jüdische Chanukka-Fest, das islamische Neujahrsfest und der Ramadan – ebenso wie die vertrauten Daten, die dem Jahr seinen Rhythmus geben.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich für den Kalender, seine Gestaltung und seinen Verkauf engagieren. Ein besonderer Dank gilt Claudia Preuß, die wieder für ein schönes Layout gesorgt hat.
An folgenden Stellen kann der Bueraner Kalender ab Ende November erworben
werden:

Buer:

• Blumenhaus Rullkötter
  • Haushaltswaren Paschke und Bahr
  • Q-1-Tankstelle Schmid

Markendorf:

• Naturstein Oldemeyer

Wehringdorf:

• LVD Bernhard Krone

Melle:

• Buchhandlung Sutmöller